Lambert

G
Musik
O
Graz
 

Soundtracks Acts

Soundtracks


Die Buben im Pelz

Anastasia Filipovna

Pollyester

Molly Nilsson

DJ Obstsalat

Young Fathers

Joanne Robertson

Anika

Liima

Video


Lambert trägt eine auffällige hölzerne Maske, wenn er seine originellen wie minimalistischen Pianostücke vorträgt. Er ist ein Grenzgänger zwischen Klassik, Jazz und Pop, oszilliert zwischen Erik Satie und Keith Jarrett und hat sich darüber hinaus auch des Erbes zeitgenössischer Pop-Musiker angenommen. Songs von José Gonzales, Tocotronic oder Ja, Panik verleiht er ein neues Antlitz, während sein eigenes im Verborgenen bleibt und die Grenzen zwischen Autor und Interpret verschwimmen.

Neben seinen Ansagen voll charmanter Komik überzeugt Lambert in jeder Phase durch seine Meisterschaft am Klavier, die stet mit einem Augenzwinkern und einem zarten Anstreifen am Schmalztopf verbunden ist. Das war so überzeugend, dass wir uns gleich nach der letzten Zugabe die Vinylplatte kaufen mussten. Prädikat: Einmalig.
Haubentaucher 01/10/2015

Ein denkwürdiges, merkwürdiges und herbstwürdiges Konzert mit einer Coverversion von Tocotronics „Ich bin viel zu lange mit euch mitgegangen“ als Höhepunkt“.
Kleine Zeitung, 02/10/2015

Ein wie ein großes Insekt wirkender Musiker, der behutsame Klanglandschaften zwischen Ambient und Klassik auf dem Flügel zaubert.
Kronen Zeitung, 02/10/2015

Soundtracks Acts

Soundtracks


Die Buben im Pelz

Anastasia Filipovna

Pollyester

Molly Nilsson

DJ Obstsalat

Young Fathers

Joanne Robertson

Anika

Liima